iOS 11.3 Anzeige für Batteriezustand nicht beim iPhone 5S

Apple hat beim letzten iOS Update auf 11.3 eine Anzeige für den Batteriezustand eingeführt. Dieser wird jedoch nicht auf dem iPhone 5S angeboten.

Wir hatten diese Funktion hier schonmal bei einem iPhone 6S ausprobiert und festgestellt, dass die iOS Funktion etwas positiver rechnet als Coconut Battery und wollten nun mal sehen wie das bei einem iPhone 5S aussieht. Und siehe da: die Funktion fehlt komplett.

Denkt man realstisch, war das auch erwartbar, denn Apple hat erst beim iPhone 6 angefangen die Leistung des Gerätes zu drosseln, wenn der Akku abgenutzt war. Ältere Geräte legen das Verhalten nicht an den Tag. Dennoch wäre es toll gewesen, wenn man wenigstens angezeigt bekommt, dass der Akku mehr oder weniger hinüber ist, so daß man den Austausch planen kann. Aber da die Anzeige für den Batteriezustand ja noch als Betaversion deklariert ist, kann das ja noch kommen.

Einfach mal selbst nachsehen.

Euch raten wir daher: prüft einfach mit Coconut Battery mal nach, welchen Zustand Euer Akku noch hat und tauscht Ihn bei Gelegenheit aus. Denn das iPhone 5S ist nach wie vor ein gutes Smartphone.

Comments are closed.