Keine Router mehr: Apple stellt Airport Reihe ein

Apple wird in Zukunft keine WLAN Router mehr herstellen. Der aktuelle Bestand wird nur noch abverkauft.

Wie imore aus erster Hand erfahren hat, wird Apple die Modelle der AirPort Router nicht aktualisieren, sondern einfach einstellen.

We’re discontinuing the Apple AirPort base station products. They will be available through Apple.com, Apple’s retail stores and Apple Authorized Resellers while supplies last.

Die AirPort Extreme war zwar seit 2013 unverändert auf dem Markt, war aber immer noch eine gute Wahl, wenn es um schnelle und stabile Router ging. Vor allem waren sie leicht einzurichten und spielen hervorragend mit Apple Geräten zusammen.

Im Zuge der Einstellung fallen so in Zukunft die Apple AirPort Express, AirPort Extreme sowie die Time Capsule, die Backuplösung mit eingebauter Festplatte, ersatzlos weg. Da der Bestand noch abverkauft wird, könnt Ihr Euch jetzt noch schnell eine besorgen.

Comments are closed.