Neu: StarTech Thunderbolt 3 Dual DisplayPort und HDMI Adapter

Ihr möchtet zwei Displays an einem Thunderbolt 3 Port betreiben? StarTech hat für zwei neue Adapter für diesen Anwendungszweck im Angebot.

Die Adapter kosten zwischen 160 und 180 Euro und sind in Kürze erhältlich. Es gibt zwei Varianten: eine bringt zwei DisplayPort Anschlüsse mit sowie einmal USB 3.0 und einmal Gigabit Ethernet. Variante zwei bietet stattdessen zwei HDMI Ports und neben dem USB 3.0 und Netzwerkanschluß noch einen zusätzlichen USB 2.0 Steckplatz. Damit ist es Euch möglich jeweils zwei Monitore mit 4K Auflösung an einem TB 3 Port zu betreiben.

Vielleicht habt Ihr aber auch schon früh auf einen 5K Monitor umgestellt, der zum Betrieb zwei DisplayLink Verbindungen benötigt wie der Dell UltraSharp 27 UP2715K. Auch dieser ließe sich dann mit dem Adapter und zwei DisplayLink Kabeln bei voller Auflösung an einem Thunderbolt 3 Port betreiben.

Bei Amazon gelistet sind die Adapter noch nicht, allerdings die einfacheren Varianten, die nur die doppelten Displayausgänge bereitstellten. Wer sich also damit zufrieden gibt, kann jetzt schon zugreifen. Vorteil: der Preis liegt um einiges niedriger.

Wer keine zwei Ausgänge braucht, aber von USB-C auf DisplayPort für einen modernen Monitor bis zu 5K Auflösung adaptieren möchte, guckt sich dieses Kabel mal an.





Leave A Comment