Apple Pay kommt nach Deutschland

Tim Cook hat bestätigt, dass Apple Pay Ende des Jahres in Deutschland startet.

Endlich ist es dann auch hierzulande möglich mit dem iPhone zu bezahlen. Die Infrastruktur besteht dabei schon flächendeckend: Sämtliche Bezahlterminals bei allen großen Supermärkten, die auch drahtlose Girocards oder Kreditkarten annehmen, können auch mit der von Apple benutzen NFC Technik im iPhone umgehen.

Es war von Anfang an zudem weniger ein technisches als wahrscheinlich ein Verhandlungsproblem mit den hier ansässigen Banken. Anscheinend konnte man endlich eine gemeinsame Lösung herbeiführen und so das Bezahlen mit dem Apple Smartphone auch hierzulande zugänglich machen.

Wie üblich heißt Ende Jahres wahrscheinlich wirklich sehr spät in 2018, aber sein wir ehrlich: so viel Geduld haben wir auch noch. Das iPhone liegt jedenfalls schon bereit.

Comments are closed.