Twitter App mit neuem automatischen “Licht aus” Mode

Wer viel Nachts twittert oder einfach Dark Modes mag, für den hat die Twitter App jetzt eine kleine Anpassung.

Die Twitter App unterstützt schon seit längerem den Dunkelmodus, der einen Dunkelgrauen Hintergrund mitbrachte. Dieser ist immer noch vorhanden, ist aber jetzt eine von zwei dunklen Optionen. Diese alte Variante heißt nun “Licht dimmen”, die neue “Licht aus” und diese führt zu einem schwarzen Hintergrund – es wir also noch dunkler. Für düstere Umgebungen genau das richtige.

Zudem kam ein praktisches Usability Feature hinzu: tagsüber läßt sich der helle Mode nutzen und nachts die gewünschte Darstellungsweise ohne dass man manuell umschalten müsste. Setzt man den Schalter bei “Automatischer Dunkelmodus” schaltet die App anhand Eurer Zeitzone automatisch zwischen den beiden Ansichten um. Kleiner Tipp: gibt es die neuen Optionen in Eurer App noch nicht, einfach mal die App beenden und neu öffnen.

Comments are closed.