Viele MacBook Pro aus dem Jahre 2016 sind von ausfallenden Displaybeleuchtungen betroffen. Apple hat nun ein Reparaturprogramm dafür ins Leben gerufen.

Wir hatten über diesen Umstand schon einmal berichtet. Ursache für ein ausfallendes Backlight ist das Verbindungskabel zum Display, das sehr dünn geraten ist und zudem etwas zu kurz. Dadurch wird es mechanisch über Gebühr beansprucht und fällt dementsprechend aus. Aktuelle Baureihen scheinen schon ein längeres Kabel zu besitzen, bei fehlerhaften Modellen repariert Apple nun.

Apples Reparaturprogramm bezieht sich nur auf 2016er MacBook Pros, entweder mit Touch Bar oder mit Funktionstasten. Andere Baureihen sollten von dem Fehler nicht betroffen sein. Habt Ihr ein Modell, dass diesen Fehler aufweist, geht auf diese Support Seite von Apple und meldet Euer Gerät für eine kostenlose Reparatur an.

Close