Steam Link App: Spiele vom Mac auf das iPhone streamen

Steam hat nach einiger Auseinandersetzung mit Apple die eigene Link App doch in den App Store bekommen.

Mit dieser ist es nun möglich Steam Spiele, die auf einem Mac laufen, auf ein iPhone oder iPad streamen zu lassen. Damit lässt man sozusagen den Mac die Rechenleistung erledigen und streamt sich über sein Hausnetz das Ergebnis auf die kleinen Mobildevices.

Das funktioniert erstaunlich gut und erlaubt so auch relativ hardwarehungrigen Spielen auf dem iPhone oder iPad zu “laufen” (technisch ist es ja nur ein Stream). Ein schönes Konzept, das sich Steam da ausgedacht hat. Um so zu zocken, muss das iDevice mindestens mit iOS 10 bestückt sein und auf Eurem Computer muss logischerweise Steam laufen.

Zu laden ist die kostenlose Link App für iOS ab sofort.

Comments are closed.