Series 6: Größerer Akku und Taptic Engine

Apple Watch Series 6 Teardown

Der Wegfall von Force Touch ermöglicht einen größeren Akku.

ifixit erfreut uns wieder mit dem Auseinandernehmen neuer Apple Hardware. Aktuell ist die Apple Watch Series 6 – also lasst uns mal gucken.

Wie bereits bekannt ist, fällt bei aktuellen Apple Watches die Force Touch Funktion weg (auch bei älteren Modellen via Software) – daher ist entsprechende Hardware gar nicht mehr an Bord. Das führt zu etwas mehr Plat im Innenraum. Apple nutzt diesen für einen etwas größeren Akku und auch eine etwas vergrößerte Taptic Engine.

Apple Watch Series 6 Disassembly

Abgesehen von diesen Anpassungen sind keine radikalen Änderungen zu entdecken. ifixit gibt der Series 6 sechs Punkte für die Reparierbarkeit. Der Akku und das Display sind noch einigermaßen leicht zu tauschen, der Rest ist stark verklebt. Allerdings sollte das unserer Erfahrung nach auch ausreichen, da die beiden anfälligsten Komponenten wechselbar gestaltet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close