MikroTik hAP ac3 – Der praktische Standardrouter mit externen Antennen

MikroTik hAP ac3 Gigabit Router Ports

Besseres WLAN durch externe Antennen.

MikroTik hat mit dem hAP ac3 einen neuen guten Durchschnitts WLAN Router auf den Markt gebracht, der für viele völlig ausreichen dürfte.

MikroTik hAP ac3 Gigabit Router Antenne

MikroTik hAP ac3 Gigabit Router

Das Gerät ist sozusagen der große Bruder vom ac2 und ihm fehlt gleichzeitig die LTE Fähigkeit des ac3 LTE. Das Geräte bringt fünf Gigabitports mit, zwei externe Antennen für ac WLAN, 256 MB RAM und 128 Flash. Dazu gibt es lebenslange Updates von RouterOS – Ihr seid also immer auf dem neusten Stand.

MikroTik, WLAN, router

Ja, es gibt kein WLAN 6, aber das dürfte für viele nicht so ausschlaggebend sein. Wichtiger ist ein absolut stabiler Betrieb des Gerätes und dauerhafte Updates. Wir haben hier gerade den ac2 im Test und der erweist sich für den Alltag als absolut ausreichend. Da sollte der ac3 mit externen Antennen für bessere WLAN Ausleuchtung noch einen draufsetzen. Der MikroTik ist sozusagen ein Set-it-and-forget-it Produkt, dass einfach im Hintergrund still und leise seinen Dienst verrichten soll – und dabei mächtige Funktionen mitbringt, falls diese Wunsch mal aufkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close