Frische Benchmark Videos über M1 Macs

Apple new m1 chip graphic 11102020

Die M1 Chips sind sehr gutes Engineering.

Die guten Nachrichten über Apples M1 Chip reißen einfach nicht ab.

Sie sind effizient und scheinen in jeder Lebenslage eine gute Figur zu machen. Inzwischen ist auch bekannt, dass sie Software so schnell kompilieren können wie ein Mac Pro (!) aus 2019 – und das bei extrem geringem Stromverbrauch. Diese starke Weiterentwicklung der CPU Leistung bei gleichzeitigem starken Senken des Stromverbrauchs ist heutzutage selten geworden.


Hier haben wir zwei ausführliche Videos für Euch, die die Leistung des M1 Chips anhand verschiedener CPU und GPU Belastungstest noch einmal zeigen. Dass die Grafikkarte bei der guten Leistung nur um die sieben Watt aufnimmt statt bis zu 50 wie im Intel MacBook Pro 16″ ist fast nicht zu fassen. Die kommenden Apple Silicon Chips dürften Intel als Chip Hersteller noch stärker in Bedrängnis bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close