Corona Warn App nun auch für iOS 12 iPhones

Ios Corona App

Ab sofort können auch iOS 12 iPhones die deutsche Corona Warn App installieren.

Ab sofort steht die Corona Warn App nun auch für ältere iPhones mit iOS 12 Betriebssystem zur Verfügung.

Apple hat die Schnittstelle, die per Bluetooth das Tracking ermöglicht schon vor einigen Monaten auch auf iOS 12 eingeführt. Wir hatten uns vor zwei Monaten schon gefreut, dass endlich auch die älteren iPhones auch von der deutschen Corona App unterstützt werden, aber da waren wir etwas voreilig.

Die Anpassung an das ältere Betriebssystem war wohl so aufwändig, dass die lange Wartezeit nötig war. Immerhin ist es nun möglich Menschen das Tracing zu ermöglichen, die vielleicht noch ein iOS 12 Gerät besitzen – und das dürften dar nicht mal so wenige sein.

Gehört Ihr zu diesen Nutzern, könnte die Corona Warn App hier laden.

MacBook lädt nur bis 1 Previous post MacBook Pro lädt nicht über 1% – Akku defekt
OpenVPN Viscosity Next post Synology & Qnap NAS: OpenVPN via IPv6 IPv4 einrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close