ifixit zeigt M1 iMac 24″ von innen

iMac M1 ifixit

Das Logicboard im neuen 24″ iMac ist noch weiter geschrumpft.

ifixit zeigt uns den neuen 24″ iMac von innen: Nicht überraschend ist, dass die internen elektronischen Komponenten immer kleiner werden.

So ist das Logicboard sehr klein, es hat ungefähr die Größe des Exemplars im MacBook Air. Links und rechts davon gibt es noch zwei Lüfter sowie ein paar Lautsprecher und das war es im Prinzip.

iMac 2422 Logicboard

Der Rest des Gehäuses wird von flachen metallenen Gehäusen eingenommen – den Resonanzräumen für die Lautsprecher vermutlich. Auch interessant: die ganze Front, inklusive des farbigen Streifens unter dem Display, ist ein Teil und lässt sich nach dem Lösen des Verbindungsklebers abnehmen.

Interessant ist, dass der iMac jetzt mit zwei kleinen Knopfzellen kommt, um beispielsweise die Uhrzeit zu speichern. Warum es jetzt zwei sind will ifixit in einem späteren Artikel verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close