Ukrainischer Ministerpräsident bittet Apple um Russland Sanktionen

letter prime minister apple

Die Ukraine möchte, dass Apple Sanktionen gegen Russland einführt.

Der Ukrainische Ministerpräsidet Mykhailo Fedorov hat sich mit einem offenen Brief an Tim Cook gewandt, in dem er um Sanktionen von Seiten Apples gegenüber Russland bittet.

Fedorov schreibt in seinem Brief, dass Russland im Herzen Europas normale Wohnviertel, Kindergärten und Krankenhäuser angreife. Er schreibt zudem, dass moderne Technologie heutzutage die beste Antwort auf Panzer und Raketen ist. Daher bittet er Tim Cook alle Servicedienstleistungen und Verkäufe von Produkten in Russland einzustellen. Auch der Zugriff auf den App Store soll einschränkt werden. Der Ministerpräsident erwartet sich damit eine Motivation der jüngeren und aktiven Bevölkerung um gegen den Angriffskrieg Ihre Stimme zu erheben.

ukraine apple sanctions

Experten gehen tatsächlich davon aus, dass Sanktionen, besonders die von der EU eingeführten, sehr wirkungsvolle Mittel sind, um den aggressiven Kriegshandlungen entgegenwirken zu können. Man erwartet, dass besonders reiche und einflussreiche Russen sich gegen Putin wenden, in dem Ihnen der Zugang zu europäischer Infrastruktur eingeschränkt wird. Aktuelle Sanktionen haben zudem bereits zu einem massiven Einbruch des russischen Rubels geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close