Preis für Akkutausch bei großen iPhones wieder bei 74,99 Euro

Preis Akkutausch iPhone 2022

Der Akkutausch fürs gebrauchte iPhone ist wieder billiger.

Nachdem Apple kürzlich Ersatzteile für die neusten iPhones in den Verkauf gegeben hat, senkt der Konzern den Preis für den Akkutausch bei größeren Modellen.

Ab dem iPhone X und neuer kostet dieser nun wieder 74,99 Euro statt vorher für kurze Zeit 87,09 Euro. Ob das eine strategische Bepreisung war oder einfach der schlechten Verfügbarkeit der Teile geschuldet werden wir wohl nie erfahren. Damit ist der Akkuwechsel wieder recht fair – ein guter Akku kostet schon 35 bis 40 Euro, da ist der restliche Aufschlag für Arbeitszeit, richtige Versiegelung des iPhones und das Wissen, dass man nichts kaputt macht (bzw. Apple dann selbst die Kosten übernimmt), nicht zu hoch angesetzt. Der Preis für kleinere iPhones (also alles bis zum iPhone 8 Plus) bleibt bei 55 Euro.

Damit liegen die Preise in Deutschland nur knapp über denen in den USA: Dort kostet der Akkutausch je nach Modell entweder 69 Dollar oder 49 Dollar. Hinzu kommen je nach Staat die entsprechenden Steuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime