Der iMac Pro wird von Apple eingestellt. Aktuell wird er noch verkauft, allerdings ist er auf der Website mit dem Zusatz “Solange der Vorrat reicht” versehen.
Apple hatte den iMac Pro auf den Markt gebracht, bevor der völlig neu konzipierte Mac Pro vorgestellt wurde. Man könnte also argumentieren, dass der iMac Pro eine Art Übergangsmodell darstellte.
Hinzu kommt, dass auch die “normalen” iMacs an Rechenleistung so stark zugelegt haben, dass die Notwendigkeit immer noch eine Pro Version des Gerätes anzubieten immer weiter sank. Nun stellt Apple also den iMac Pro ein.
Wer noch ein Gerät ergattern möchte, und sei es nur um einen iMac im schönen space grey zu erhalten, sollte jetzt also spätestens zuschlagen.
Pros lieben den iMac. Also haben wir einen extra für sie gebaut. Er ist vollgepackt mit Grafik und Prozessoren, die leistungsstärker sind als in jedem Mac zuvor, und dazu mit dem Neuesten an Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher und I/O. Und das alles hinter einem faszinierenden Retina 5K Display, in einem eleganten All‑in‑One Design. Von Videocuttern über 3D Animatoren, Musiker und Software-Entwickler bis hin zu Wissenschaftlern – mit dem iMac Pro können alle aus ihren größten Ideen auch ihre großartigsten Arbeiten machen.