Microsoft Malware- und Virenscanner für den Mac

Microsoft hat einen Malware- und Virenscanner für den Mac vorgestellt.

Nachdem ja aus historischen Gründen schon Office immer für den Mac verfügbar war und seit kurzem auch der Edge Browser auf macOS läuft, wendet sich Microsoft nun der Sicherheit zu: Die Microsoft Defender ATP genannte Software, die mit einigen anderen Unternehmen entwickelt wurde, darunter Bitdefender, kümmert sich um all das, was auf Eurem Mac nicht schief laufen sollte.

Announcing Microsoft Defender ATP for Mac

So kann nach Viren gesucht werden, ein Onlinescanner genutzt werden oder auch fragwürdiges Verhalten von Rechnern aufgezeichnet und gemeldet werden. Die sehr umfangreichen Funktionen machen deutlich, dass die Lösung zumindest aktuell eher für Firmenkunden gedacht ist.

Dennoch könnt Ihr zum aktuellen Zeitpunkt die erste öffentlich freigegebene Betaversion nach Anmeldung bei Microsoft einfach mal ausprobieren. Praktisch ist zudem in weiterer Fakt: Die Softwareupdates fasst Microsoft zentral zusammen: wer also Office, Edge und den Defender nutzt muss sich nicht mit mehrfachen Updateanfragen herumschlagen.

Comments are closed.