Synology DS120j mit doppelt so viel RAM wie DS119j

Wer ein simples Synology NAS für eine Festplatte sucht hat jetzt Zugriff auf ein neues Modell: die DS120j.

Hochtechnologische Änderungen sind nicht zu erwarten, die Verbesserung bezieht sich nur auf eine Stelle: den Arbeitsspeicher. Im Gegensatz zu der weiterhin im Verkauf befindlichen DS119j hat die DS120j mit 512 MB RAM doppelt so viel Arbeitsspeicher. Die DS119j hatten wir hier schon einmal mit der älteren DS115j verglichen.

Es ist also praktisch, wenn man Anwendungen laufen lässt, die mehr Arbeitsspeicher erfordern. Und bei RAM ist ja mehr immer besser. Wer aber auch mehr CPU Leistung braucht sollte vielleicht gleich zur DS118 (ohne j) greifen.

Schlicht doppelt so viel Arbeitsspeicher.

In jedem Fall bietet eine Ein-Slot-Synology eine ideale Basis um Euren eigenen Cloud-Backup-Server aufzubauen, um so zusammen mit Arq Eure wertvollen Daten preisgünstig und einfach zu sichern. Wir haben diese Lösung seit langer Zeit in Betrieb und schwören auf sie, nachdem wir viele andere Lösungen, auch kommerzieller Art, ausprobiert haben.

Wer eine Synology kaufen möchte, aber vielleicht ein größeres Modell braucht und sich noch nicht sicher ist, welches das richtige ist, findet hier auf unserer Synology Empfehlungsseite eine Übersicht.

Comments are closed.