Big Sur Beta Patcher für die Installation auf alten Macs

Big Sur Mac Compatibility

Die Chancen stehen gut, dass ich macOS Big Sur auch auf alter Hardware installieren lässt.

Die Zeichen stehen ganz gut, dass sich Big Sur auch auf etwas älteren Macs installieren lassen wird, denen Apple den offiziellen Support versagt hat. Der Weg dazu ist wie üblich ein Patch. Aktuell lässt sich damit die Betaversion von Big Sur macOS 11 schon auf Maschinen installieren, die einige Jahre älter sind als von Apple offiziell unterstützt.

Der Patch ist hier bei parrotgeek zu finden, der zusammen mit dosdude1, der uns schon die Patches für Mojave und Catalina gebracht hat, an diese Softwarelösung arbeitet. Die aktuell mögliche Hardware für Big Sur lässt sich der folgenden Liste (inklusive der Einschränkungen) entnehmen:

Big Sur Beta Patcher List

Wie Ihr sehen könnt, sind die Rechner alle um ein paar Jahre jünger, als die, bei denen Apple die Grenze zieht (siehe Titelbild). Das heißt aber nicht, dass nicht ältere, auf denen man beispielsweise Catalina oder Mojave installieren konnte, völlig aus dem Spiel sind. Daran wird fleißig gearbeitet. Ebenso an der WLAN Unterstützung, die aktuell noch nicht wirklich vorhanden ist.

Wer aber schonmal mit dem Mojave oder Catalina Patcher gearbeitet hat, wird feststellen, dass die Entwickler da hervorragende Arbeit leisten – und das völlig gratis nur für uns. Also genießt die Vorteile, die Ihr bekommt, aber seid immer dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close