eyeTV 4 als Betaversion für macOS Catalina

macOS Catalina ist da und 32 bit Programme laufen nicht mehr. Teil ist der Ersatz nicht rechtzeitig fertig geworden. Von eyeTV 4 in der 64 bit Variante könnt Ihr aber eine Beta Version laden.

Wir haben die übers Wochenende mal ausprobiert. Schön dabei: das neue Design wirkt frisch und dennoch nicht modisch, es gefällt uns sehr gut. Was auch funktioniert ist der Empfang und die Darstellung der Streams. Man also in Ruhe einen Film gucken, ohne dass man sich mit ständigen Unterbrechungen auseinandersetzen muss.

Das Wichtigste läuft.

Allerdings merkt man natürlich noch, dass es sich um eine Betaversion handelt: Die EPG Übersicht ist etwas verschoben, Sender lassen sich manchmal nicht umbenennen oder sortieren und beim Starten des Programms wird man ständig nach dem Systempasswort gefragt. Dennoch: wer jetzt eine neue Software für seine eyeTV und Geniatech Hardware braucht, kann die öffentliche Beta, die es hier runterzuladen gibt, durchaus installieren.

Eine Software Alternative für Nutzer von SAT>IP Geräten haben wir Euch hier schon vorgestellt.

Wer noch nicht auf Catalina aktualisiert hat, sollte sich das vielleicht aufgrund der Probleme mit Apple Mail und zerschossenen EFI Chips noch überlegen und sich vielleicht eher in Geduld üben.

Comments are closed.